Kolben in Blender

Hier einmal etwas Mechanisches. Wollte nur mal eben kurz einen Kolben in Blender erstellen, ist ganz cool geworden finde ich. Vielleicht erstelle ich ja später daraus noch eine kleine Animation. Wäre sicher cool, aber bin mit dem Rigging noch nicht so vertraut also müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Kolben
Stehender Kolben

Nachtrag:

Also nachdem ich mich nun endlich mit Rigging und Animation etwas mehr beschäftigt habe, ist es nun mit der Animation doch noch etwas geworden. Allerdings habe ich die Kolben noch einmal überarbeitet und sie mit Bones versehen. Ist echt gut geworden, aber seht es euch selbst an:

Aston Martin 3D Modell mit Blender

Werde jetzt ein neues Blender Projekt abschließen und euch zeigen. Ich finde dieses Modell sieht schon wesentlich besser aus als der 1er BMW. Hab mir auch diverse Cycles-Autolack Tutorials reingezogen und einiges durch dieses Aston Martin Modell dazugelernt. Ebenso die Beleuchtung mit dem Verlauf ins schwarze gefällt mir besonders gut.

Leider stören mich die Reifen etwas, da sie zu viele Polygone brauchen. Vielleicht bekommt man das mit einer Normalmap auch hin. Aber das werde ich dann bei den nächsten Modellen berücksichtigen 🙂